Mag. Alexander Scheck, M.Acc.

Master in Taxation, Accounting, Finance

Geboren bin ich 1978 in München. Die Schule habe ich mit der Allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen.

Studiert habe ich Betriebswirtschaftslehre an den Universtäten in Bamberg und Innsbruck und mit dem Diplom abgeschlossen. Meine Schwerpunkte hier waren Revisionslehre, Steuerlehre und internationale Rechnungslegung.

Desweiteren habe ich einen Master in Taxation, Accounting, Finance, welcher nach § 8a Wirtschaftsprüferordnung anerkannt ist.

Praktische Erfahrungen habe ich während des Studiums bei PwC Deutsche Revisons AG und Deloitte & Touche gesammelt.

Berufliche Erfahrung habe ich seit über 10 Jahren im im Bereich Steuerrecht, Wirtschaftsprüfung und internes Rechnungswesen.

Seit 2011 bin ich als Selbständiger Wirtschaftsberater tätig und berate kleine bis mittelgroße Kapitalgesellschaften, sowie Einzelunternehmen und Existenzgründer.